Sie befinden sich hier:

23.Juni – ökumenischer Gedenkgottesdienst

Am Sonntag, 23.6.2024 um 14:30 Uhr findet der jährliche Gedenkgottesdienst in der Kapelle „Alte Halle“ auf dem Hauptfriedhof in Trier statt.

Pfarrer Matthias Ratz und sein Team übernehmen die Gestaltung des Gottesdienstes.

Über den Eingang Herzogenbuscher Straße kommt man am schnellsten zur Kapelle. 

Anschließend sind alle eingeladen sich mit uns auf den Weg zum Kindergrabfeld „Krokuswiese“ zu machen. Dort möchten wir die verstorbenen Kinder besuchen und dann weiter zum Kindergrabfeld „Birnengarten“ spazieren. 

Auch zum gemeinsamen Picknick sind alle herzlich willkommen. Wir wollen in der Nähe der verstorbenen Kinder auf den Bänken an der Linde, oder uns im Grünen sitzend miteinander ins Gespräch kommen. 

Über einen kleinen Imbiss unter freiem Himmel, freuen sich sicherlich groß und klein.

Egal, ob ihr an diesem Tag nur an einem, zwei oder drei dieser Angebote teilnehmen möchtet. – Wir freuen uns auf euch!

Falls Ihr Fragen dazu habt, schreibt uns: kontakt@stiller-stern-trier.de

Bei Regen muss das Picknick leider ausfallen.