Sie befinden sich hier:

Treffen auf der Krokuswiese

Eltern- und Familienaktion auf dem Kindergrabfeld „Krokuswiese“

Zum Hintergrund: Seit 2021 gibt es das zweite Kindergrabfeld „Birnengarten“ auf dem Hauptfriedhof Trier – das sehr gepflegt ist.

Nun kam bei betroffenen Eltern der Wunsch auf, auch das seit über 20 Jahre bestehende Kindergrabfeld „Krokuswiese“ wieder herzurichten.

Nun haben wir am Samstag den 23. September 2023 in einer 3-Stunden-Aktion die Gedenksteine gesäubert, Blätter entfernt, die Wegeinfassungen gereinigt, die Bänke geschrubbt, die Räume zwischen den Kindergräbern vom Unkraut befreit, unansehnliches und defektes Spielzeug bzw. Mitbringsel an der Sternenfigur – in der Mitte des Kindergrabfeldes – entfernt, …

Anschließend wurde frischer Splitt verteilt.

Es liegt uns sehr viel daran, dass auch das Kindergrabfeld „Krokuswiese“ ein gepflegter und schöner Ort für die verstorbenen Kinder und für alle, die das Grabfeld besuchen, ist und bleibt.

Die Friedhofsmitarbeiter haben uns – wie immer – tatkräftig unterstützt. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Korth und Raffael.

Weitere Projekte ...